Alechmistisches Gold

Was ist Alchemistisches Gold?

Alchemistisches Gold gibt neue Energie, stärkt die Lebenskräfte und die Vitalität. Es hilft bei Stimmungsschwankungen und bringt Licht in unsere Zellen – das Licht, das wir zum Leben brauchen.

Es reinigt, verstärkt die Eigenschwingung, schützt vor schädigenden Energien sowie Mind-Control und erzeugt Harmonie. Im gegenwärtigen Zeitalter des spirituellen Erwachens kommen nun wieder vermehrt alchemistische Schätze in unser Bewusstsein, die dem Therapeuten helfen können, den Kranken auf seinem individuellen Weg zur Gesundung zu unterstützen. Ist das Gold als hohe alchemistische Essenz aufbereitet, stehen seine gesamten Kräfte Körper, Geist und Seele sofort als sehr hohe Energien und als ganzheitliche Information zur Verfügung. Nicht nur der Körper reagiert auf Metallkräfte, auch Seele und Geist bzw. unser Bewusstsein werden durch sie beeinflusst. So lag es nicht alleine an seiner Seltenheit, dass Gold in allen Hochkulturen eine so wertvolle Rolle spielte, sondern weil von ihm – dem edelsten aller Metalle – eine besondere energetische, geistig-spirituelle Wirkkraft ausgeht. Gold, in spiritueller Literatur manchmal sogar als Lichtenergie bezeichnet, wirkt seit Menschengedenken eine tiefe Faszination auf uns aus. Sein Glanz gilt als Sinnbild der Reinheit und Anmut. Es begleitet uns als Geschmeide und in transformierter flüssiger Form als Bestandteil von magischen Elixieren und heilsamen Balsamen.

Ein behütetes und geheimnisumwobenes Wissen war und ist es, Gold so zu transformieren, dass das darin enthaltene kosmische Licht befreit wird. In dieser Form kann die Lichtenergie des Goldes von den Zellen absorbiert werden, seine umfassende regenerierende, reinigende, entgiftende und verjüngende Wirkung entfalten und bei der Anpassung an das gegenwärtig sich langsam etablierende „Goldene Zeitalter“ und die damit verbundene stetige Schwingungserhöhung der Erde helfen. Gold galt seit Alters her als Zeichen der Macht und des Reichtums. Diese unvergleichliche Magie hat bis heute nichts von ihrem Zauber verloren. Das strahlende Edelmetall besitzt einzigartige Eigenschaften, die bis heute durch nichts zu ersetzen sind. Im frühen Mittelalter führte man die Entstehung der Edelmetalle auf die Strahlen von Sonne und Mond zurück. Den Inkas war das aufgefundene Gold heilig, weil sie es als die Tränen der Götter ansahen.